top of page

Presse & Stimmen

ROMAN MOSER, DEUTSCHLAND - FliFi-Autor / Hall of Fame, Fliegenfischermuseum New York
Die Geschichte der Rotgetupften ist für Jung und Alt eine lehrreiche und unterhaltsame Bereicherung und auch Fliegenfischern eröffnet sie neue Perspektiven.

DANIELE DI FRONZO, SCHWEIZ - Präsident EFFA, European Fly Fishing Association

In diesem wunderschön illustrierten Tagebuch gibt es viel zu entdecken über den Umgang mit Fischen, Erlebnissen beim Fliegenfischen, Natur und Umweltbewusstsein. Mit unzäh-ligen, wertvoll-lustigen Details zum Immer-wieder-Anschauen und Lernen für Alt und Jung.

FRANZ-XAVER HUBER, DEUTSCHLAND - ein Isarfischer

Fische können was erzählen. Das beweist Thommy Mardo mit seiner wunderbaren Idee, Forellen eine Stimme zu geben. Anschaulich und detailgetreu nimmt er uns mit in die Welt der Forellen und Äschen. Mein Fliegenfischerherz hat der kleine Leopold längst gewonnen.

MICHAEL WERNER, DEUTSCHLAND - Chefredakteur des Magazins FliegenFischen

Einfallsreich und mit einer Prise Humor nimmt uns dieses Tagebuch mit auf eine Reise durch die glitzernden Wasserläufe und üppigen Uferbereiche, die das Zuhause einer kleinen, klugen Bachforelle sind. Dabei gelingt es Thommy meisterhaft, die Leser in die Welt der Natur einzuführen und sie durch die Augen eines Fischs zu sehen. Die lebendige und anschauliche Erzählweise weckt nicht nur die kindliche Neugier, sondern bei uns Erwachsenen auch eine nostalgische Sehnsucht nach der eigenen Kindheit.

HEIMO HUBER, ÖSTERREICH - Fischereirevier Oberes Salzkammergut

Ich habe mich über meine Lieferung von meiner Buch Lieferung sehr gefreut. Einiges war ja im Vorfeld schon bekannt. Jetzt das Buch in der Hand zu haben, die Bilder anzusehen und den Text genussvolle aufsaugen, ist eine neue Form von Fischerei Literatur. Es wird uns auch helfen, die Fischerei und die Bachforelle, Kindern näher zu bring. Gratulation zu diesem Werk.

INGRID FUCHS (84 Jahre), Deutschland

Guten Morgen Leopold, als mein Sohn das Paket erhalten und zwei Bücher davon entnommen hatte, wurde ich auf das schön bebilderte Buch aufmerksam. Ich fragte meinen Sohn, ob ich einmal hineinschauen dürfe. Nach dem „Klar doch Mutter“ habe ich mich hingesetzt und mit dem Lesen begonnen. Ich habe das Buch in zwei Tagen durchgelesen, weil ich nicht aufhören konnte. Der Text und die Bilder haben mich einfach gefesselt. Dazu die Erinnerungen an meinem Sohn: „Wenn er von seinen Fischzügen nach Hause kam und er gefragt wurde was er denn gefangen hätte? - Seine Aussagen spiegeln sich in dem Buch 1 zu 1 wider. Es ist ein tolles Buch geworden - für Jung und Alt.

TRAVIS TOLLER, USA - Flyfisher

Lieber Thommy, dieses Buch ist eine wunderbare Idee! Den Fischen ein Gesicht zu geben und dieses Buch in den Familien auf der ganzen Welt zu verbreiten, könnte einen erheblichen Einfluss auf jeden haben, der damit aufwächst. Gute Sache!

THOMAS SCHAAF, Deutschland

Vielen Dank nochmal für das Buch. Ich habe es zur Hälfte durch und will den Rest auf die nächsten Tage aufteilen, sodass ich mehr davon habe. Es liest sich soooo toll und wird mit Sicherheit auch meinem Sohn gefallen - der ist 11 Jahre alt. Auch die Zitate und Zeichnungen passen alle so gut. Das hast Du bzw. ihr ganz toll gemacht.

PETER ORTMANN, Deutschland

Danke!!! Hat sich schon in die Klassiker eingereiht!!

ROLF SCHÜRMANN, Deutschland

Heute kam das Buch bei mir an. Grade rechtzeitig, zum Geburtstag meines Sohnes und meines Enkels. Hab schon mal reingeschaut, super gelungen! Tolle Bilder und schöne Geschichten,dazu noch viel Wissen zum Weitergeben. Meine Söhne und Enkelkinder sind begeisterte Angler, so wie ich. Weiterhin viel Erfolg mit eurem Projekt. Petri und TL 

PETER WINTER, Deutschland

Es ist so wunderschön zu betrachten und zu lesen. Man kann zu dem Buch herzlich gratulieren. Ich denke das wird ein Riesenerfolg!

FRANK FUCHS, Deutschland

Hallo Thommy, ich habe das Buch durchgelesen und ich muss sagen, dass ich mir beim Lesen des Buches wie in meiner eigenen Kindheit vorgekommen bin! Genau so wie Du und. Leopold es beschrieben haben ist es auch im richtigen Fliegenfischerleben!

GABI LEDER, Deutschland

Hallo Thommy, herzlichen Glückwunsch zu deinem zauberhaften Buch, für dessen Erfolg ich fest die Daumen drücke. Aus einem „mal kurz Reinschauen“ wurde ein Lesen in einem Rutsch.

DAGGI UND PETER, Deutschland

Lieber Thommy, wie sehr musst Du dein Hobby lieben, um so ein herrliches Buch zu schreiben? Liebe Grüße

bottom of page